Tao Healing Bodywork - Ausgezweifelt

Ausgezweifelt
Herzlich Willkommen!
Direkt zum Seiteninhalt

Tao Healing Bodywork

Methoden
Tao Healing Bodywork ist eine energetische Körperarbeit, die ihre Wurzeln auf der Ebene der 5 Elemente der TCM, der Craniosacralen Körperarbeit und der Behandlung von Meridianen, Energiekörper und der Aura hat.
Jeder Körper erzählt seine eigene emotionale Geschichte, die in ihm abgespeichert ist. Stress, Glaubenssätze und vieles, was wir im Laufe unseres Lebens erlebt haben,  beeinflusst unseren Körper und prägt seine Anatomie, wie schon Stanley Keleman als Pionier der Körperarbeit erkannt hat.

Unser Körper hat seine eigene somatische Intelligenz und Selbstregulationsmechanismen.

Mit Tao Healing Bodywork als energetische Körperarbeit werden diese Mechanismen durch  einen harmonischen Wechsel zwischen Aktivität und Ruhe aktiviert und wieder hergestellt.

In der Phase der Aktivität wird die somatische Intelligenz des Körpers angeregt, indem klare energetische Impulse gesetzt werden,  wie z. B. mit einer sanften Berührung von Meridianpunkten, einer tiefen Ein- und Ausatmung oder dem Aussprechen von freimachenden Glaubenssätzen.
In der Phase der Ruhe hört man dem Körper zu, nimmt wahr, was in ihm passiert und beobachtet, wie er die energetischen Impulse aufnimmt. So gibt man dem Körper die Zeit, die er braucht, um den Impuls, den er bekommen hat gut integrieren zu können. Weiters kann dann der Körper zeigen, was er als nächsten Schritt gut brauchen würde.
 
Durch diese energetische Körperarbeit kann der Mensch zur Ruhe kommen und seine eigenen Selbstheilungskräfte gut aktivieren.
Zurück zum Seiteninhalt